2.ÜBUNGSAUFGABE - TEIL 2: INTERNET-RESSOURCEN FÜR RECHERCHEARBEITEN

Für Recherchen verwende ich hauptsächlich Google und die darin angeführten Links für weitere Internetseiten und Anwendungen. Außerdem benutze ich Wikipedia als "Lückenfüller", falls zu einem Thema die Quellen in anderen Internet-Ressourcen nicht mehr reichen. Wikipedia ist für mich aber kein Ersatz zur Bibliothek, da viele Unwahrheiten und Halbwahrheiten darin veröffentlicht werden.
Eine weitere Ressource, von der ich sehr begeistert bin, da sie für Recherchen sehr geeignet ist, sind die Online-Kataloge der Universitätsbibliothek Wien und der Hauptbibliothek Wien. Seit dem ich Student an der Universität Wien bin, nutze ich diese Online-Kataloge für alle Themenbereiche, hauptsächlich für mein Hauptfach Geschichte.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

10.ÜBUNGSAUFGABE: "H-SOZ-U-KULT"...
"H-SOZ-U-KULT" (http://hsozukult.geschich te.hu-berlin.de) Auf...
Sebastian Schubert - 24. Jan, 08:50
8.ÜBUNGSAUFGABE: DOKUMENTENLIEFERDIENSTE,.. .
"GOOGLE" UND "FACHSPEZIFISCHE DATENBANKEN" GOOGLE...
Sebastian Schubert - 17. Jan, 09:47
7.ÜBUNGSAUFGABE: GRUNDBEGRIFFE...
ENGLISCHE SCHLAGWÖRTER Schlagwörter...
Sebastian Schubert - 6. Dez, 11:07
6.ÜBUNGSAUFGABE: DATENBANKEN
DATENBANKENVERZEICHNIS DER UNIVERSITÄTSBIBLIOTHEK WIEN(https://dbs.univie.ac .at/)...
Sebastian Schubert - 17. Nov, 18:40
Recherchemöglichkeit...
Sicher interessiert Sie die heute freigeschaltete Internetseite...
Robert Parzer - 9. Nov, 22:51

Links

Suche

 

Status

Online seit 4584 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jan, 08:50

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren